Internationaler Haftbefehl Seniorin gefesselt und ausgeraubt: Wo ist Zoran Durovic?

Düsseldorf. Die Polizei fahndet nach Zoran Durovic. Der 53-jährige wird verdächtigt, eine Seniorin (79) überfallen und gefesselt zu haben. Gemeinsam mit einem bereits gefassten Komplizen hat er die 79-Jährige beraubt.

Internationaler Haftbefehl: Seniorin gefesselt und ausgeraubt: Wo ist Zoran Durovic?
Foto: Polizei Düsseldorf

Durovic wird mit einem internationalen Haftbefehl gesucht, es kann sein, dass er sich im Ausland aufhält.

Das Duo hat der Seniorin am 8. September 2015 vor ihrer Wohnung an der Corneliusstraße aufgelauert. Als sie die Tür aufschloss, wurde sie von Durovic und seinem Komplizen überwältigt, gefesselt und geknebelt. Dann durchsuchten sie die Wohnung und flohen mit einer größeren Geldsumme. Die Frau blieb verletzt und gefesselt zurück, konnte sich aber befreien und die Polizei rufen.

Die Polizei hat seit dem Überfall in Friedrichstadt unter anderem mit Plakaten und einer Belohnung von 5.000 Euro nach den Tätern gesucht. Nach umfangreichen Ermittlungen ist es den Experten gelungen, die Tatverdächtigen zu ermitteln und einen der Täter festzunehmen.

Wer weiß, wo sich Zoran Durovic versteckt, soll sich an das Kriminalkommissariat 13, 0211 — 8700, oder jede andere Polizeidienststelle wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort