Zoll Düsseldorf Reisender versteckt Goldschmuck in Sack mit Nüssen

Düsseldorf. Ein 66-jähriger Mann hat versucht zwei Goldarmreife im Gesamtwert von über 2.600 Euro aus der Türkei nach Deutschland zu schmuggeln. Laut Zoll wollte er den Zollbereich durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren verlassen, als Beamte ihn zur Röntgenkontrolle des Reisegepäcks baten.

Auf den Röntgenbildern konnten die Zöllner die geschmuggelten Goldarmreife erkennen.

Auf den Röntgenbildern konnten die Zöllner die geschmuggelten Goldarmreife erkennen.

Foto: Zoll Düsseldorf

Auf den Röntgenbildern waren die aufeinanderliegenden Armreife leicht zu erkennen.

Trotzdem mussten die Zöllner im Koffer noch etwas suchen, da der 66-Jährige die 22-karätigen Schmuckstücke in einem Sack mit Nüssen versteckt hatte. Vor Ort wollte er sich zu den Vorwürfen nicht äußern.

Den Beschuldigten erwartet nun ein Steuerstrafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung. Bis zum Abschluss des Verfahrens sind die Armreife sichergestellt. Der hinterzogene Steuerbetrag beläuft sich auf knapp 600 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort