1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Fortuna gewinnt letzten Test in Belek

Fortuna Düsseldorf : Fortuna gewinnt letzten Test in Belek

Knapper 1:0-Sieg gegen Szeged 2011 aus Ungarn.

Belek. Fortuna kam am Sonntagnachmittag durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg über den ungarischen Zweitligisten Szeged 2011 zu seinem ersten Erfolgserlebnis im Trainingslager. Beide Mannschaften litten unter einem stürmischen und eiskalten Wind. „Es war unter diesen Bedingungen sehr schwer“, sagte Trainer Marco Kurz. „Für die Mannschaft war es sehr wichtig, das Trainingslager mit diesem Erfolgserlebnis zu beenden.“ Den Siegtreffer erzielte Mike van Duinen (34.) nach Vorarbeit von Emmanuel Iyoha.

Unter den Augen ihrer früheren Trainer Norbert Meier und Manfred Gloger, die aktuell für den Ligarivalen Arminia Bielefeld arbeiten, erkämpfte sie sich im ersten Durchgang trotz des heftigen Gegenwindes ein leichtes Chancenplus. Nach dem Wechsel mit dem Wind im Rücken hatten die Düsseldorfer das Spiel dann deutlich unter Kontrolle und verpassten einen höheren Sieg. Die besten Chancen besaßen Ya Konan, Sobottka und Sararer.

Fortuna: Wiesner — Schauerte, Akpoguma, Strohdiek, Bellinghausen — Bolly (80. Lucoqui), Bodzek, Fink (60. Sobottka), Iyoha (60. Sararer) — van Duinen, Ya Konan