Düsseldorf 19-Jähriger bei Alleinunfall schwer verletzt

Der junge Mann hatte aus bislang ungeklärter Ursache in der Höhe der Abfahrt zum Aderkirchweg die Kontrolle über seinen BMW verloren.

Düsseldorf: 19-Jähriger bei Alleinunfall schwer verletzt
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Hamm ist ein 19-Jähriger aus dem Rhein-Kreis Neuss so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik eingeliefert werden musste.Sein Fahrzeug, ein 7er BMW, hat nur noch Schrottwert und musste sichergestellt werden. Der Schaden beträgt rund 25 000 Euro.

Laut Polizei war der 19-Jährige mit seinem BMW auf dem Südring in Richtung Südbrücke bzw. Neuss unterwegs. In Höhe der Abfahrt zum Aderkirchweg verlor er aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und fuhr mehrere Straßenschilder um.

Zeugen stoppten ihre Fahrzeuge und befreiten den Schwerverletzten aus dem völlig zerstörten Wagen. Nach Angaben der Zeugen soll sich der BMW auch überschlagen haben. Eine Mercedes-Fahrerin konnte einem auf der Fahrbahn liegenden Verkehrszeichen nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Hierbei wurde der Daimler leicht beschädigt. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr zur Unfallstelle ausrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort