Polizei sucht Vergewaltiger

Frau an der Kö missbraucht.

Polizei sucht Vergewaltiger
Foto: nn

Düsseldorf. Eine junge Frau ist am frühen Morgen des 26. April — es war ein Samstag — in der City von einem bislang Unbekannten missbraucht worden. Das Opfer konnte erst jetzt vernommen werden und erstellte zusammen mit den Spezialisten des Landeskriminalamtes ein Phantombild. Mit diesem fahndet die Polizei nun nach dem Täter.

Das Opfer (Mitte 20) hatte an dem Freitagabend den Mann in einem Lokal in der Altstadt kennengelernt. Dieser war mit einer größeren Gruppe unterwegs, die aus Frankfurt am Main kommen soll. Als sich die junge Frau gegen 2.50 Uhr auf den Heimweg machen wollte, bot ihr der Fremde an, sie zur U-Bahn-Haltestelle zu begleiten. Er ließ sie dann nicht an der Heinrich-Heine-Allee zur U-Bahn gehen, sondern zerrte sie zur Kö. Dort vergewaltigte er sie auf der dortigen Baustelle hinter einem Container. Nach der Tat verließ der Mann den Tatort und entfernte sich in Richtung Jan-Wellem-Platz.

Der circa 25 bis 30 Jahre alte Täter ist etwa 1,80 Meter groß, hat kurze (vier bis fünf Zentimeter) dunkle Haare und eine stabile Figur. Er war braun gebrannt und sprach Deutsch ohne Akzent. Hinweise an Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort