Handball: ART nimmt in Bielefeld Abschied von der 3. Liga

Der Vorletzte steigt ab. In der Rückrunde gab es erst einen Sieg und ein Unentschieden.

Handball: ART nimmt in Bielefeld Abschied von der 3. Liga
Foto: Archiv

Düsseldorf. Der ART Düsseldorf spielt am Sonntag (17 Uhr, Gymnasium Heepen) zum Saisonabschluss der 3. Handball-Liga West beim Schlusslicht TSG Altenhagen-Heepen Bielefeld. Jens Sieberger möchte sich mit seiner Mannschaft mit einem Erfolg in Ostwestfalen aus der dritthöchsten Spielklasse verabschieden.

Das Hinspiel gewannen die Rather mit 39:37. Ein Wiedersehen wird es mit Carl-Moritz Wagner geben, der im Hinspiel im Dezember noch das Trikot des ART Düsseldorf trug.

Personell kann Jens Sieberger aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler, mit Ausnahme der Langzeitverletzten Markus Neukirchen und Björn Thanscheidt, stehen dem ART-Trainer zur Verfügung.

„Natürlich geht es für beide Mannschaften um nichts mehr, beide stehen bereits als Absteiger in die Oberliga fest“, sagt Jens Sieberger. „Bielefeld hat am Wochenende sicherlich die gleiche Zielvorgabe.“

Am Sonntag treffen nicht nur der Tabellenletzte gegen den Vorletzten aufeinander, sondern auch die mit Abstand schlechtesten Teams der Rückrunde. Während Bielefeld lediglich einen Erfolg über den VfL Gladbeck (31:29) einfahren konnte, sammelte der ART mit einem Unentschieden gegen den Leichlinger TV und dem Auswärtssieg in Schalksmühle immerhin drei Zähler.

Das Abenteuer 3. Liga West begann für den ART übrigens in der Spielzeit 2012/2013 mit einem Auswärtsspiel in Bielefeld — und dort wird es am Sonntagabend auch enden. MaHa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort