Polizei schnappt drei Einbrecher noch im Hausflur

Düsseldorf. Der guten Sicherung ihrer Wohnung verdankt es eine Frau, dass am Mittwochnachmittag drei Wohnungseinbrecher an ihrer Tür scheiterten und von der Polizei noch am Tatort festgenommen werden konnten.

Um kurz vor 3 Uhr nahmen Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Niederkasseler Straße verdächtige Geräusche im Hausflur war und verständigten die Polizei.

Die Beamten trafen noch im Hausflur auf eine junge Frau (23) und zwei Jugendliche. Sie sprachen weder deutsch noch englisch und gehörten offensichtlich nicht in das Haus. Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen fanden die Beamten u. a. Handschuhe, Handys, Bargeld und drei Schraubendreher. Zu letzterem passten die Hebelmarken an einer Wohnungstür in der dritten Etage. Die Tür war bereits aufgebrochen, der Schließbolzen stark verbogen. Trotzdem ließ sich die Tür nicht öffnen.

Die Bewohnerin hatte ein zusätzliches Bügelschloss einbauen lassen, das ein Eindringen verhinderte und die Täter so lange aufhielt, bis die Polizei sie schnappen konnte. Bei dem Jungen und dem Mädchen handelt es sich offenbar um Jugendliche, die allerdings vorgeben, erst 13 Jahre alt zu sein.

Die 23-Jährige ist polizeibekannt und sowohl in Deutschland, als auch im benachbarten Ausland als Wohnungseinbrecherin in Erscheinung getreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort