Polizei: Hotels mit Steakmesser überfallen

Täter schlugen innerhalb von wenigen Stunden zu.

Düsseldorf. Gleich zwei Hotels wurden am Sonntag innerhalb von wenigen Stunden überfallen. Obwohl die Täter unterschiedlich beschrieben wurden, prüft die Polizei, ob ein Zusammenhang besteht.

Um 6.30 Uhr betrat ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann ein Hotel an der Worringer Straße und bedrohte die 44-jährige Angestellte mit einem Steakmesser. Während der Räuber gerade die Geldscheine in die Hosentasche steckte, kam ein weitere Hotelangestellter (52) hinzu. Nach einem Gerangel flüchtete der Angreifer.

Um 9.45 Uhr dann der zweite Überfall in einem Hotel am Fürstenplatz in Bilk. Hier drückte der Gangster einer 22-jährigen Angestellten ein Messer in den Bauch. Nachdem er aus der Kasse mehrere hundert Euro eingesteckt hatte, kam dem Opfer auch hier ein Kollege zu Hilfe. Der 50-Jährige bewarf den Räuber mit Tellern und traf ihn auch am Hinterkopf. Ob der Täter verletzt wurde, ist nicht bekannt. Jedenfalls flüchtete er unerkannt.

Nach den Überfällen blieb die Nahbereichs-Fahndung der Polizei erfolglos. In beiden Fällen sagten die Opfer aus, dass das Steakmesser eine mit Zacken besetzte Klinge hatte. Beide Täter sollen etwa 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Allerdings stimmt die Kleidung nicht überein. Der Räuber am Fürstenplatz soll außerdem einen Drei-Tage-Bart tragen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort