Kurzschluss setzt Straßenbahn in Brand

Düsseldorf. In Benrath ist am Sonntagvormittag eine Straßenbahn der Linie 701 in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer und die Passagiere hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen können.

Um 11.35 Uhr hatte ein Passant die Einsatzkräfte gerufen. Als der Löschzug eintraf, war der Rheinbahn-Wagen bereits stark verraucht. Der Fahrdraht mit etwa 500 Volt Spannung war abgerissen und musste vor Beginn der Löschmaßnahmen kurzgeschlossen und geerdet werden, um die Feuerwehrmänner nicht in Gefahr zu bringen. Der Einsatz dauerte ca. 90 Minuten.

Derzeit kümmern sich Fachleute der Rheinbahn um den Abtransport des ausgebrannten Zuges und die Behebung der Schäden am Fahrdraht. In dieser Zeit ist die Strecke zwischen Reisholz und Holthausen für den Schienenverkehr gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Informationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort