Düsseldorf Piloten beim Landeanflug auf Flughafen geblendet

Düsseldorf/Essen (dpa) - Mit gefährlichen Laserstrahlen haben Verdächtige an Heiligabend mehrere Piloten im Landeanflug auf Düsseldorf geblendet. Als die Polizei die Verfolgung aufnahm, wurde der Laserstrahl sogar auf den Polizeihubschrauber gerichtet, wie die Beamten am Sonntag berichteten.

Die Täter blendeten landende Flugzeuge mit Laserpointern.

Die Täter blendeten landende Flugzeuge mit Laserpointern.

Foto: Patrick Lux

Die Besatzung konnte dennoch die Kollegen am Boden zu einer Gruppe von vier Verdächtigen in einem Essener Gartengelände lotsen. Der Laserpointer wurde zwar nicht bei ihnen gefunden. Dennoch wird gegen sie nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt. Einer der vier wurde gleich festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, berichtete die Polizei weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort