Düsseldorf Weihnachtsbilanz: Steigende Einsatzzahlen für Feuerwehr

Düsseldorf. Im Vergleich zum letztjährigen Weihnachtsfest mussten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst dieses Jahr deutlich häufiger ausrücken. Die Feuerwehr Düsseldorf spricht in ihrer Bilanz trotzdem von einem friedvollen Weihnachtsfest.

Düsseldorf: Weihnachtsbilanz: Steigende Einsatzzahlen für Feuerwehr
Foto: dpa

728 Mal wurde der Notruf gewählt, im Vorjahr gingen nur 662 Anrufe bei der Feuerwehr Düsseldorf ein. Der Großteil der Einsätze waren Krankentransporte sowie medizinische Notfälle, so auch am späten Abend des ersten Weihnachtsfeiertages, als auf der Kölner Landstraße in Wersten zwei Pkws kollidierten. Bei dem Unfall verletzten sich fünf der neun Insassen der Fahrzeuge. Die Verletzten wurden noch an der Unfallstelle versorgt, bevor sie weiter ins Krankenhaus gebracht wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort