1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Optiker ausgeraubt - Einbrecher stehlen über 1500 Brillen

Düsseldorf : Optiker ausgeraubt - Einbrecher stehlen über 1500 Brillen

Düsseldorf. Sein komplettes Brillensortiment haben Diebe über Nacht einem Augenoptiker in Düsseldorf gestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, drangen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in das Geschäft an der Huschbergerstraße in der Düsseldorfer Innenstadt ein.

Dazu stemmten sie demnach von einem Flur aus ein 60 mal 80 Zentimeter großes Loch in eine Wand.

Insgesamt entwendeten die Einbrecher den Polizeangaben zufolge etwa 1500 Brillen. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf mehrere zehntausend Euro. Die Beamten baten mögliche Zeugen, die zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden. cfm/jpf/AFP/red