Fußball-Niederrheinliga: Turu ist Spitzenreiter

Zilles-Team spielt 0:0 gegen den SV Straelen.

Düsseldorf. Als echter Torjäger hatte Holger Gässler der Turu zu seiner aktiven Zeit als Fußballer so manchen Punktgewinn beschert. Am Sonntagnachmittag kehrte Gässler als Trainer des SV Straelen an seine alte Wirkungsstätte zurück und entführte einen Punkt von der Feuerbachstraße.

Auch wenn der Turu das 0:0 genügte, um die Tabellenspitze von Ratingen 04 (1:2 beim Wuppertaler SV II) zurückzuerobern, so waren es die abstiegsbedrohten Gäste, die sich mehr über das Remis freuten. "Wir wollten hier aus einer kompakten Defensive heraus kontern, das ist uns gut gelungen. Meine Mannschaft hat sich das Remis verdient", sagte Gässler. Sein Gegenüber Frank Zilles beklagte die seiner Meinung nach destruktive Spielweise des Gegners. "Für Straelen war das ein glücklicher Punktgewinn", meinte der Turu-Coach. Diese Ansicht teilten die Zuschauer nur bedingt. Zwar hatten die Gastgeber Pech, dass Daniel Rey vor der Pause nur den Pfosten traf (36.) und ein vermeintlicher Treffer von Miguel Lopez-Torres nach dem Wiederanpfiff wegen Abseits nicht gegeben wurde. Doch nach dem Seitenwechsel fuhren auch die Gäste gegen eine nun zwingender werdende Turu gefährliche Konter. In der Schlussphase drückte wieder die Turu.

Turu: Prostka - Sesterhenn (84.Scheulen), Weiß, Willems, Nedejlkovic (65. Schweers) - Kizilaslan, Custos, Duran, Rey-Alonso - Ceker (80. Rentmeister), Lopez-Torres

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort