Basketball/Magics: Probevertrag für Amaya

Tyler Amaya heißt der sechste neue Spieler von Basketball-Zweitligist ART Magics. Der 1,98 Meter große Flügelspieler erhält wie Brandon Tyler Ellis einen sechswöchigen Probevertrag, um sich für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen.

Düsseldorf. Der am 9. August 1982 in Mount Vernon geborene Amaya spielte zu High-School-Zeiten für seine Heimatstadt, bevor er für eine Saison bei den Gonzaga Bulldogs aktiv war. In 25 Einsätzen trug er zur Conference Meisterschaft bei, ehe er ans Dixie College wechselte, da er hinter dem heutigen NBA-Star Adam Morisson kaum eine Chance hatte.

Von 2004 bis 2006 absolvierte Amaya 59 Spiele für die Western Washington University, ehe er für Leuwaarden (1. Liga/Niederlande) spielte. "Tyler ist ein variabler Spieler, der bei seinen bisherigen Stationen immer alles für seinen Klub gegeben hat. Nun bekommt er bei uns seine Chance, im Profi-Basketball dauerhaft Fuß zu fassen", sagt Magics-Trainer Robert Shepherd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort