Düsseldorf-Gerresheim Kinder nach Schmorbrand in Sicherheit gebracht

Düsseldorf. Am Freitagabend kam es zu einem Schmorbrand eines Elektrogerätes und der Elektrik in der Küche eines Einfamilienhauses auf dem Wiebachweg in Gerresheim. Verletzt wurde niemand.

Düsseldorf-Gerresheim: Kinder nach Schmorbrand in Sicherheit gebracht
Foto: Patrick Schüller



Die Bewohner eines Einfamilienhauses wurden in den späten Abendstunden durch das Alarmsignal eines Rauchmelders alarmiert. Auf der Suche nach der Ursache fanden sie die Küche im Erdgeschoss in dichten Rauch gehüllt. Die Mutter brachte ihre beiden sechs- und achtjährigen Kinder, die beide im Kinderzimmer schliefen nach draußen in Sicherheit. Der Familienvater alarmierte die Feuerwehr und unternahm einen ersten Löschversuch, den er aber aufgrund der starken Rauchentwicklung abbrach.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort