Meinung Görres-Gymnasium - Behörde ist am Zug

Warum die Schulkonferenz am „Görres“ dafür sorgt, das im Grunde seit dem Pensionsantritt von Otto Wirtz 2009 virulente Schulleitungsproblem noch weiter zu verlängern, wissen wohl nur die, welche die einzige Kandidatin zu verhindern suchen.

Gebrauchen kann die Traditionspenne, die seit Jahren bei den Anmeldezahlen nur noch im hinteren Mittelfeld rangiert, derlei Querelen sicher nicht. Beenden könnte und sollte sie die Bezirksregierung — indem sie entweder von sich aus die kommissarische Leiterin endlich befördert. Oder indem sie einen wirklich für das Görres geeigneten Kandidaten präsentiert. In diesem wie in weiteren Fällen sollte die Behörde die Interessen der Stadt mehr berücksichtigen, als es das Gesetz verlangt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort