Feuerwehr steckt auf der Brücke fest

Unfall: Jaguar war auf der Heuss-Brücke in die Leitplanke gekracht. Sanitäter mussten einen halben Kilometer weit laufen.

Düsseldorf. Über eine Stunde saßen am Donnerstag viele Autofahrer auf der Theodor-Heuss-Brücke fest. Der Stau war so dicht, dass die Feuerwehr mit ihren Rettungsfahrzeugen die Unfallstelle nicht erreichen konnte.

Um 9.12 Uhr hatte eine 35-jährige Düsseldorferin aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Jaguar verloren und war in die Mittel-Leitplanke gekracht. Bereits in der Auffahrt zur Brücke touchierte der Rettungswagen den Seitenspiegel eines Lastwagens. Kurz danach blieb er ganz stecken. Die Autos standen so dicht, dass keine Gasse gebildet werden konnte. Die Sanitäter mussten mit Gerät einen halben Kilometer weit laufen.

Ein weiterer Rettungswagen wurde entgegen der Fahrtrichtung auf die Brücke geschickt. Die leicht verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Danach holte ein Abschleppwagen - auch entgegen der Fahrtrichtung - den schrottreifen Jaguar ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort