1. NRW
  2. Düsseldorf

Einbrüche in Golzheim: Polizei nimmt Täter fest

Einbrüche in Golzheim: Polizei nimmt Täter fest

Düsseldorf. Den richtigen Riecher hatten die Fahnder der Düsseldorfer Kriminalpolizei, als sie am Dienstagabend in Golzheim einen Verdächtigen beobachteten.

Der 45-Jährige war zu Fuß mit einem großen Reisekoffer unterwegs. Wie sich herausstellte, hatte er es auf die Keller in den Häusern entlang der Cecilienallee abgesehen. Die Beamten konnten ihn unmittelbar nach einer Tat festnehmen, Diebesgut sicherstellen und ihn dem Fachkommissariat übergeben. Er wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen ergaben, dass es dem Beschuldigten gelungen war, unbeobachtet in die Wohn- bzw. Bürohäuser an der Cecileinallee einzudringen. Anschließend ging er in die Keller und brach einzelne Räume und Verschläge auf und räumte sie aus. Dabei stahl er auch Kleidung und Schuhe. Er ist ohne festen Wohnsitz in Deutschland und schon mehrfach in Erscheinung getreten.