Feuerwehreinsatz Beschädigte Bahn-Oberleitung am Flughafen Düsseldorf - 120 Personen evakuiert

Düsseldorf · In der Nähe des Düsseldorfer Flughafens ist es am Donnerstag zu einem Oberleitungsschaden gekommen. Eine Person ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden

 Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten am Donnerstag insgesamt 120 Bahninsassen evakuieren.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten am Donnerstag insgesamt 120 Bahninsassen evakuieren.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Am Donnerstag ist es zu einem Oberleitungsschaden im Verlauf der S-Bahn-Strecke in der Nähe des Flughafens Düsseldorf gekommen, teilte die Polizei mit. Dabei blieb ein Zug infolge des Stromausfalls auf der Strecke liegen. Insgesamt wurden 120 Fahrgäste von der Feuerwehr und dem S-Bahn Betreiber evakuiert und anschließend mit Getränken versorgt.

Im Rahmen des Einsatzes musste ein medizinischer Notfall durch den Rettungsdienst behandelt werden und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden, gaben die Beamten bekannt. Zu Verletzungen in Zusammenhang mit der defekten Oberleitung kam es jedoch nicht. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Feuerwehreinsatz beendet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort