1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf Flughafen: Beschädigte Bahn-Oberleitung

Feuerwehreinsatz : Beschädigte Bahn-Oberleitung am Flughafen Düsseldorf - 120 Personen evakuiert

In der Nähe des Düsseldorfer Flughafens ist es am Donnerstag zu einem Oberleitungsschaden gekommen. Eine Person ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden

Am Donnerstag ist es zu einem Oberleitungsschaden im Verlauf der S-Bahn-Strecke in der Nähe des Flughafens Düsseldorf gekommen, teilte die Polizei mit. Dabei blieb ein Zug infolge des Stromausfalls auf der Strecke liegen. Insgesamt wurden 120 Fahrgäste von der Feuerwehr und dem S-Bahn Betreiber evakuiert und anschließend mit Getränken versorgt.

Im Rahmen des Einsatzes musste ein medizinischer Notfall durch den Rettungsdienst behandelt werden und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden, gaben die Beamten bekannt. Zu Verletzungen in Zusammenhang mit der defekten Oberleitung kam es jedoch nicht. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Feuerwehreinsatz beendet.

(red)