Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Martinstraße: ADFC lädt zu Aktion ein

Düsseldorf · Am Montag wird in Unterbilk ein Pop-up-Radweg angelegt.

 Radweg

Radweg

Foto: ja/ADFC Düsseldorf

Schon im September hatten ADFC-Aktive gemeinsam mit der „Grünen Rad AG“ einen „Pop-up-Radweg“ mit Sprühkreide und Pöllern auf der Martin- und Volmerswerther Straße in Unterbilk aufgebaut. Mit nur etwa 80 m Länge wurde an einem Engpass eine spürbare Entlastung geschaffen und entspanntes und zügiges Radfahren bis zur Ampel Bilker Allee ermöglicht – mitten im Berufsverkehr, zu dem immer mehr Fahrradfahrende gehören.

Die Mitmach-Aktion wird am kommenden Montag, 9. März, wiederholt. Lerke Tyra, stellvertretende Vorsitzende des ADFC Düsseldorf: „Wir laden alle Rad-Interessierte ein, sich aktiv zu beteiligen. Man muss nur gute Laune und sein Fahrrad mitbringen. Wir werden durch unseren Pop-up-Radweg zeigen, dass auch mit wenig Aufwand und geringen Kosten die Bedingungen für den Düsseldorfer Radverkehr schnell verbessert werden können. Man muss nur wollen.“

Treffpunkt ist die Ecke Martinstraße / Volmerswerther Straße ab 7.30 Uhr (Aufbau).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort