Doppelmord von Hassels: Stiefsohn ist Haupttäter

Düsseldorf. Die Polizei hat am Freitagmittag auf einer Pressekonferenz zum ersten Mal Details zu den Hintergründen des Doppelmordes in Hassels genannt: Der 56-jährige Stiefsohn und Stiefbruder der beiden Opfer soll demnach der Drahtzieher gewesen sein.

Er wollte mit der Ermordung seine kurzbevorstehende Enterbung verhindern, so Staatsanwalt Matthias Ridder. Der 56-Jährige habe wohl hohe Steuerschulden. Bei dem Erbe soll es sich um etwa eine Millionen Euro gehandelt haben.

Die beiden drogensüchtigen 21 und 22 Jahre alten Täter soll der Bordellbetreiber und Frührentner beauftragt haben, den 82-Jährigen und seine 39-jährige Tochter umzubringen. Seine leibliche Mutter verschonte der 56-Jährige aus Burghaun in der Nähe von Fulda. Den Durchbruch in den Ermittlungen brachte eine Abhörkation. Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort