Bergische Panther II: Gelungene Premiere für Knopp und Schmid

Die Bergischen Panther II schaffen im Nachholspiel gegen die HSG Rade/Herbeck einen souveränen 27:14-Erfolg.

Burscheid. Einen ebenso wichtigen wie souveränen 27:14 (16:7)-Erfolg haben die Landesliga-Handballer der Bergischen Panther am Donnerstagabend im Nachholspiel bei der HSG Rade/Herbeck II gefeiert.

In der Anfangsphase agierten beide Teams nervös. Nach sieben Spielminuten stand es gerade einmal 2:2. Durch eine Steigerung in der Abwehr verbesserte sich dann das gesamte Spiel der Panther. Das schnelle Umschalten nach Ballgewinnen in die Offensive funktionierte und vor allem Rechtsaußen Kevin Symannek, der alle seine acht Treffer im ersten Spielabschnitt erzielte, profitierte davon.

So hatten sich die Panther bis zur Pause schon einen beruhigenden Vorsprung erarbeitet. Dass war ganz im Sinne von Spielertrainer Sendi Cestnik, der so sich selbst und seine angeschlagenen Routiniers Alexander Radonjic und Sascha Gerlich schonen konnte.

Gleich zwei Spieler feierten zudem ihre Saisonpremiere in der Panther-Landesligamannschaft. Torhüter Benjamin Knopp zeigte über 60 Minuten eine starke Leistung und auch Martin Schmid steuerte bei seinem Comeback einen Treffer zum Sieg bei.

Panther: Knopp, Engels (bei einem 7m); Symannek (8), Adams (6/1), Grasekamp (4), Cromm (3/1), Liedtke (2), Hallmann (2), Lenhof (1), Schmid (1), B. Mauritz, D. Jörgens.

Am heutigen Samstag (Anwurf 16.30 Uhr, Schulberghalle) wollen die Schulberger gegen den punktlosen Tabellenletzten TB Wülfrath II nachlegen. Mit dem erwarteten Sieg würde man auf ein ausgeglichenes Punktekonto kommen und hätte damit den Fehlstart mit den drei Auftaktniederlage schon wieder ausgebügelt.

„Wenn wir eine ähnlich gute Defensivleistung zeigen, dürften wir gegen Wülfrath keine Probleme bekommen“, ist sich Cestnik sicher. Der Kader wird gegenüber dem Sieg in Rade unverändert bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort