Beliebte iOS-Apps: Mein Trainer in der Tasche

Berlin (dpa-infocom) - Der Sommer neigt sich dem Ende - viele iPhone-Nutzer wollen ihre Strandfigur aber offenbar behalten: In den Charts der beliebtesten iOS-Apps liegen gleich mehrere Fitness-Anwendungen weit oben.

Beliebte iOS-Apps: Mein Trainer in der Tasche
Foto: dpa

Mit wenig Aufwand pro Tag fit werden - das können Nutzer mit dem „7 Min Workout“ für 1,79 Euro. Die App hält sich in den iOS-Charts fürs iPhone weiter auf Rang vier. Sie liefert Übungen, die man laut Beschreibung „jederzeit und überall“ durchführen kann, speichert die Übungserfolge des Nutzers und dient nicht zuletzt als Motivationshilfe.

Auch der Entwickler Plus Sports hat eine Fitness-App in petto. Sie verspricht ein kurzes, aber intensives Zirkeltraining ohne Geräte. „7 Minuten Trainingseinheiten“ für 2,69 Euro steigt in die Top Ten ein und belegt dort Rang sechs.

„Runtastic“ begeistert Läufer schon länger. Die Jogger-App merkt sich mittels GPS die Strecke, die der Sportler zurückgelegt hat und wertet Daten wie Tempo, Herzfrequenz oder verbrauchte Kalorien aus. Bis zum 12. September wurde die App zum Gratis-Download angeboten, was ihr zur guten Platzierung (Rang fünf) verholfen haben dürfte. Jetzt kostet die Anwendung wieder die gewohnten 4,99 Euro.

So sehr diese Apps zum Sport anspornen und das Training erleichtern - eines nehmen sie den Nutzern nicht ab: die Übungen auch auszuführen. Zudem scheinen sie eher auf dem iPhone als auf dem iPad genutzt zu werden. Unter den beliebtesten Anwendungen für das Tablet findet sich keine einzige Trainings-App.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort