2022 im Trend Warum die Nutzer bei Google und Youtube nach Wuppertal suchen

Wuppertal · Was hat Senegal mit Wuppertal zu tun? Und welche Eröffnung sehnen sich die meisten Google-Nutzer herbei? Die WZ erklärt die Suchtrends 2022.

Das waren die Top-Suchbegriffe 2022 im Zusammenhang mit Wuppertal.

Das waren die Top-Suchbegriffe 2022 im Zusammenhang mit Wuppertal.

Foto: dpa-tmn/Franziska Gabbert

Das Wetter ist nicht nur im Friseursalon oder in der Eckkneipe Thema Nummer eins, sondern auch bei Google. Wir haben uns die Google-Trends 2022 rund um Wuppertal angesehen - und dabei ist der Top-Begriff, den die Nutzer im Zusammenhang mit Wuppertal bei der Suchmaschine eingeben, eben das gute alte „Wetter“.

Weitere Topsuchbegriffe sind „Uni“ und „Sparkasse“. Innerhalb eines kurzen Zeitraums im Sommer war der meistgesuchte Begriff im Zusammenhang mit Wuppertal übrigens der „Solar Decathlon“.

Spannend ist auch, was die Autovervollständigung über das Suchverhalten der User verrät. Beliebte Wann-Fragen sind etwa „Wann macht Cinemaxx Wuppertal wieder auf?“, „Wann wurde Wuppertal gegründet?“ und „Wann war das Hochwasser in Wuppertal?“. Zu den beliebtesten Warum-Fragen gehörten „Warum regnet es in Wuppertal so viel?“, „Warum ist Wuppertal so günstig?“ und „Warum gibt es die Schwebebahn nur in Wuppertal?“.

Bei der Bildersuche waren die meisten Nutzer – natürlich - an der Schwebebahn interessiert. Auch beliebt waren Anfragen in Bezug auf die Uni und den Wuppertaler Zoo. Schaut man in die „Trends“ – also die Anfragen mit dem größten Zulauf 2022 – steht der „Skulpturenpark“ in Wuppertal weit vorne. Auf Platz 2 dann der Begriff „Sehenswürdigkeiten“, was dafür spricht, dass sich zunehmend Touristen mit der Stadt auseinandersetzen. Auch der Zoo hat bei den Bilder-Anfragen zugelegt.

Und was suchten die Leute auf der Videoplattform Youtube am meisten? Klar, auch hier führt die Schwebebahn die Charts an. Auf Platz zwei und drei tauchen die Begriffe „illegal“ und „Senegal“ auf. Das lässt sich wohl mit dem Partylied „Hallo Helmut“ erklären. Der Text: „Wir singen: Senegal, illegal, Scheißegal, Wuppertal.“ neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort