Bei Mobilfunk-Discountern auf Datenpreise achten

Göttingen (dpa/tmn) - Acht oder neun Cent: Mit diesen Preisen für die Gesprächsminute im Inland und pro SMS werben viele Mobilfunkdiscounter um Kunden. Doch die Tarife unterscheiden sich in einigen wichtigen Details.

Wer auch mobil surfen möchte, sollte einen Blick auf die Datenpreise werfen, rät das Vergleichsportal Teltarif.de. Für Wenigsurfer sei ein günstiger Megabytepreise zwischen 19 und 24 Cent wichtig. Wer regelmäßig mehr als 50 Megabyte im Monat versurft, sucht sich am besten einen Anbieter mit günstiger Flatrate-Option. Wenigtelefonierer sollten Discounter meiden, die eine sogenannte Administrationsgebühr erheben. Diese wird fällig, wenn über einen gewissen Zeitraum gar nicht telefoniert wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort