Mazda3: Kraftvoller Diesel

Behutsam aufgefrischt wurde der Mazda3.

Die blecherne Haut desneuen Mazda3 ist beim kürzlicherfolgten Facelift nurleicht geglättet worden. Dochim Gegensatz zur Optik hatsich unter der Haube des japanischenKompaktklässlerseiniges getan. So gibt es zumBeispiel eine weitere Ausbaustufedes 2,2-Liter-Diesels,der es nun auf 136 kW/185PS bringt und das Brot-und-Butter-Auto zum Kraftprotzmacht. In der Preisliste derMazda-Händler steht derFünftürer mit dem 2,2-MZRCD-Antrieb ab 27 890 Euro.

Bei der kosmetischenArbeit am Mazda3 habensich die Designer gute Schönheitschirurgenzum Vorbildgenommen: Mit möglichstunauffälligen Änderungenhaben sie den Kompaktenverjüngt, ohne sein Aussehenwirklich zu verändern.Insgesamt gibt es zweiBenziner und drei Selbstzündermit Werten von 77 kW/105 PS bis 136 kW/185 PS.Leistungsstärkster Selbstzünderist der neue 185-PS-Diesel,der sein maximales Drehmomentvon 400 Nm bereitsab 1 800 U/min zur Verfügungstellt. Die üppigenKraftreserven des Vierzylindersbeschleunigen den Madza3mühelos auf Überholgeschwindigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort