Vonn womöglich ohne weiteres Rennen nach Sotschi

Stuttgart (dpa) - Skistar Lindsey Vonn aus den USA wird vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi möglicherweise kein Rennen mehr bestreiten.

Für eine Weltcup-Rückkehr der am rechten Knie verletzten 29-Jährigen gebe es derzeit keinen Termin, erklärte der amerikanische Frauen-Cheftrainer Alex Hödlmoser. „Es ist noch nicht entschieden, ob oder wo sie vor den Olympischen Spielen starten wird“, sagte Hödlmoser am Wochenende am Rande des Weltcups in Lienz.

Nach einem erneuten Kreuzbandriss im November musste Vonn die Abfahrt in Val d'Isère kurz vor Weihnachten abbrechen. Danach war ihr Knie wieder angeschwollen. Sie flog anschließend zurück nach Vail/Colorado. Dort arbeitet die Abfahrts-Olympiasiegerin laut Hödlmoser mit einem eigenen Team, um die Beschwerden in den Griff zu bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort