Hronek nach Kreuzbandriss operiert

München (dpa) - Skirennfahrerin Veronique Hronek ist einen Tag nach ihrem Kreuzbandriss in München operiert worden. Nach Angaben des Mannschaftsarztes des Deutschen Skiverbandes (DSV) verlief die Operation erfolgreich.

„Einen günstigen Heilungsverlauf vorausgesetzt, kann Veronique in etwa sechs Monaten wieder mit dem Schneetraining beginnen“, sagte Ernst-Otto Münch laut einer DSV-Mitteilung.

Bevor sie mit der Reha beginne, werde die 22-Jährige noch einige Tage im Krankenhaus verbringen. Die Skirennfahrerin aus Unterwössen hatte sich am Sonntag bei einem Sturz beim Weltcup-Riesenslalom im französischen Val d'Isère schwer am Knie verletzt. Ihr Aus für die Olympischen Winterspiele in Sotschi im Februar war damit besiegelt. „Mein Ziel ist es, im WM-Winter 2015 wieder topfit zu sein“, sagte Hronek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort