Biathlon-Olympiasieger Greis wieder fit

Chanty-Mansijsk (dpa) - Der zuletzt von Rückenbeschwerden geplagte Biathlon-Olympiasieger Michael Greis hat vor der Weltmeisterschaft in Chanty-Mansijsk Entwarnung gegeben.

„Ich fühle mich sehr gut. Ich bin im Vollbesitz meiner Kräfte und kann mich voll auf die Wettkämpfe konzentrieren“, sagte der 34 Jahre alte Greis. Die Titeljagd in Sibirien beginnt am Donnerstag mit der Mixed-Staffel.

Greis wird in der gemeinsam von Damen und Herren gelaufenen Mixed-Staffel als Schlussläufer eingesetzt. Die Olympiasiegerinnen Andrea Henkel, Magdalena Neuner sowie Arnd Peiffer komplettieren das Quartett des Deutschen Ski-Verbandes (DSV). Deutschland ist Titelverteidiger. Alle Nationen wollen in Bestbesetzung laufen.

Greis war genau wie Peiffer vorzeitig vom Weltcup in Fort Kent abgereist. „Ich habe meine Behandlung gehabt. Ich bin froh, dass ich nach Hause geflogen bin, weil der Rücken doch ganz schön wehgetan hat“, sagte der Allgäuer. Auch Peiffer, der wegen einer Erkältung die letzten US-Rennen aussetzen musste, ist wieder fit. „Mir geht's gut. Ich habe gut trainiert.“

Die Biathlon-WM war offiziell eröffnet worden. Über 300 Skijäger aus 41 Ländern sind am Start - so viele waren es bei Welttitelkämpfen noch nie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort