Werth gewinnt German Masters der Dressurreiter

Stuttgart (dpa) - Nach ihrem Sieg in der Kür hat die fünfmalige Olympiasiegerin Isabell Werth aus Rheinberg auch das German Masters der Dressurreiter in Stuttgart gewonnen.

Mit dem neunjährigen Rheinländer Wallach El Santo erreichte sie im Grand Prix Spezial 76,875 Punkte. Zweite wurde Victoria Max-Theurer aus Österreich mit Augustin (74,583). Der dreifache Weltmeister Edward Gal aus den Niederlanden belegte mit der Halbschwester seines Erfolgspferdes Totilas, Sisther de Jeu, Platz drei (73,958).

„Ich hatte mich so über die gute Form meines Pferdes gefreut, dass ich in der Pirouette etwas unkonzentriert war“, sagte Werth nach ihrem achten Sieg beim German Masters mit dem dritten Pferd. „El Santo ist so lernbegierig und will immer alles richtig machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort