Miranda und Weinberg gewinnen Eröffnungsspringen

Stuttgart (dpa) - Der brasilianische Springreiter Alvaro de Miranda Neto und Außenseiter Thomas Weinberg aus Würselen haben beim internationalen Reitturnier „German Masters“ in Stuttgart die Eröffnungsspringen gewonnen.

Der 23 Jahre alte Weinberg siegte mit einem fehlerfreien Ritt auf seinem elfjährigen Wallach Escobar beim Wettbewerb für deutsche Reiter. In 54,32 Sekunden waren beide schneller als Timo Beck (Kehl) mit Fidji Island (0/57,00) und Jürgen Kraus (Altfraunhofen) mit High Valley (0/62,11).

Die deutschen Mannschafts-Weltmeister ließen es ruhig angehen: Marcus Ehning (Borken) mit Plot Blue und Carsten-Otto Nagel (Wedel) mit Corradina leisteten sich je einen Zeitfehler, Meredith Michaels- Beerbaum (Thedinghausen) mit Shutterfly drei. Ludger Beerbaum (Riesenbeck) und Gotha kamen sogar mit neun Fehlerpunkten ins Ziel. „Das war für meinen Hengst der erste Parcours seit der WM in Kentucky. Er war frisch und ich bin rundum zufrieden“, sagte Ehning.

In der Springprüfung der Klasse S für Reiter aus dem Ausland waren der 37-jährige Miranda Neto und sein Pferd Norson zuvor in 55,75 Sekunden fehlerfrei geblieben. Zweiter wurde Weltmeister Philippe Le Jeune aus Belgien mit Boyante (0/56,64) vor dem Italiener Emanuele Gaudiano mit Cocoshynsky (0/57,57).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort