Movistar mit Topstars Valverde und Quintana zur Vuelta

Madrid (dpa) - Das Team Movistar geht mit zwei Sieganwärtern in die 69. Spanien-Radrundfahrt vom 23. August bis 14. September. Der Rennstall gab die Nominierung des Kolumbianers Nairo Quintana bekannt, der den Giro d'Italia gewonnen und im Vorjahr bei der Tour de France den zweiten Platz belegt hatte.

Movistar mit Topstars Valverde und Quintana zur Vuelta
Foto: dpa

Die Hoffnungen der spanischen Gastgeber trägt Alejandro Valverde, in diesem Sommer Zweiter bei der Tour und Gewinner der Clásica San Sebastian. Vor fünf Jahren hatte Valverde die Vuelta gewonnen und war danach wegen der Verwicklungen in den Blutdoping-Skandal um den Arzt Eufemiano Fuentes für zwei Jahre gesperrt worden.

Die Vuelta sei in jedem Jahr das wichtigste Rennen für sein Team, erklärte Movistar-Sportdirektor José Luis Arrieta. „Ich glaube, wir haben ein sehr starkes Team mit unseren zwei Kapitänen“, sagte er. „Beide können gewinnen. Wir wissen aber auch, dass sich Joaquim Rodriguez vom Katusha-Team seit Wochen auf dieses Rennen vorbereitet“, sagte Arrieta über den spanischen Rivalen seiner Stars.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort