Button will den Sieg über die Volldistanz

Sepang (dpa) - Jenson Button will diesmal den Sieg nach der gesamten Distanz beim Großen Preis von Malaysia einfahren.

Der WM-Spitzenreiter hatte vor drei Jahren das Formel-1-Rennen in Sepang nach 31 von 58 Runden für sich entschieden. Wegen sintflutartiger Regenfälle war es vorzeitig beendet worden.

„Es ist einer der Orte, an dem du nie weißt, was das Wetter macht. Als ich hier gewonnen hab', war das Rennen recht kurz“, erinnerte sich Button am Donnerstag in Sepang an seinen Erfolg in seinem Weltmeister-Jahr bei BrawnGP. „Wenn es diesmal regnet, hoffe ich, dass wir weiterfahren können“, meinte Button.

Wie 2009 hatte der Brite auch am vergangenen Sonntag den Auftakt in die neue Saison gewonnen. Der McLaren-Pilot hatte Titelverteidiger und Doppelweltmeister Sebastian Vettel auf den zweiten Platz verwiesen. „Wenn du gewonnen hast, freust du dich ganz besonders auf das nächste Rennen“, sagte Button auf der Pressekonferenz zum zweiten WM-Lauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort