Mercedes-Pilot Rosberg: Haben uns zu früh gefreut

Sepang (dpa) - Nico Rosberg hat zugegeben, dass man sich bei Mercedes über den neuen Silberpfeil „zu früh gefreut“ habe.

„Das kann man schon sagen“, meinte der Formel-1-Pilot in Sepang. „Ich dachte schon in Melbourne, dass es auch im Rennen gut gehen würde. Das ist noch nicht ganz der Fall“, räumte er drei Tage vor dem zweiten WM-Lauf der neuen Saison in Malaysia ein.

Rosberg hatte am vergangenen Sonntag beim Großen Preis von Australien schwer mit Reifenverschleiß des F1 W03 zu kämpfen. Er sei aber sehr optimistisch, dass man das sehr schnell beheben könne, meinte er weiter. Die Basis des Autos sei gut.

„Wir haben in Melbourne sicherlich verstanden, dass wir einen besseren Job machen müssen, was den Rennspeed betrifft“, pflichtete Kollege Michael Schumacher bei, nachdem Mercedes rund eine halbe Sekunde pro Runde gefehlt hatte. Während Rosberg auf Rang acht in der letzten Runde liegend noch durch einen fremdverschuldeten Reifenschaden auf Platz zwölf gelandet war, hatte Rekordweltmeister Schumacher nicht mal das Ziel erreicht.

Der 43 Jahre alte Kerpener war von einem Getriebeschaden frühzeitig gebremst worden, nachdem er mit Platz vier sein bestes Qualifikationsergebnis seit seiner Rückkehr in die Königsklasse vor zwei Jahren gefeiert hatte. Fünfter wäre im Rennen das Maximum gewesen, meinte Schumacher in Sepang: „Wir haben aber gute Ideen, wie wir uns verbessern können. Ob wir aufs Podium kommen können, ist eine andere Frage.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort