Alonso erinnert an verunglückten Motorradpiloten

Sepang (dpa) - Fernando Alonsos Stimme wurde leiser. Der spanische Formel-1-Pilot erinnerte bei der Pressekonferenz zum Großen Preis von Malaysia an den vor fünf Monaten auf dem Kurs in Sepang tödlich verunglückten italienischen Motorradpiloten Marco Simoncelli.

„Hier Rennen zu fahren wird immer auch etwas trauriges sein, weil einer unserer Kollegen hier gestorben ist“, sagte Alonso vom italienischen Rennstall Ferrari. „Die ganze Ferrari-Familie und die Italiener werden immer an ihn denken und das ist das Wichtigste.“

Zusammen mit Stallrivale Felipe Massa und einigen aus dem Team nahm Alonso ein Foto in der Unglückskurve auf, in der Simoncelli gestürzt war. Anschließend war der Motorradpilot von Colin Edwards aus den USA sowie seinem Landsmann Valentino Rossi überrollt worden. Simoncelli war am 23. Oktober 2011 mit 24 Jahren gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort