Hürden-Olympiasiegerin Pearson sagt WM-Start ab

Brisbane (dpa) - Nach einem komplizierten Armbruch hat Hürdensprint-Olympiasiegerin Sally Pearson ihren Start bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking abgesagt. Dies teilte die 28-jährige Australierin auf Twitter mit.

Hürden-Olympiasiegerin Pearson sagt WM-Start ab
Foto: dpa

Sie werde aber „eine gute mentale und physische Pause“ im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro haben. Pearson war Anfang des Monats beim Diamond-League-Meeting in Rom gestürzt. Bei dem Rennen über 100 Meter Hürden hatte sie sich Elle und Speiche des linken Unterarms gebrochen und war anschließend operiert worden. Pearson veröffentlichte auch eine Röntgenaufnahme. Der Arzt habe von einer „Explosion der Knochen“ gesprochen, schrieb sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort