Reine Formsache: BHC stellt Lizenzantrag für die Bundesliga

Die Unterlagen werden am heutigen Mittwoch nach Dortmund geschickt.

Wuppertal. Bevor für Handball-Bundesligist Bergischer HC die ganz wichtigen Heimspiele im Kampf um den Klassenerhalt beginnen, steht am heutigen Mittwoch noch ein mindestens genau so wichtiger Termin an. Nach dem am Dienstag alle Unterlagen unterschrieben wurden, wird heute der Lizenzierungsantrag für die kommende Saison zur Handball-Bundesliga nach Dortmund geschickt.

Nachdem sich im vergangenen Jahr erstmals die Zweitligisten nach dem aufwendigeren Erstligaverfahren richten mussten, hat sich durch den Aufstieg für die Bergischen arbeitstechnisch also nicht viel geändert.

„Der Antrag ist eine komplette Betriebsprüfung, bei der alles von einem Wirtschaftsprüfer durchleuchtet und testiert wird“, erklärt Geschäftsführer Stefan Adam. Das sei alles in allem zwar ein ziemlicher Aufwand, aber letztendlich doch unkompliziert. Dass der BHC die Lizenz erhält, steht nach Aussage des Managers außer Frage. „Wenn man die eigenen Zahlen kennt und damit die Vorgaben erfüllt, braucht man dafür kein großer Prophet zu sein“, sagt Adam. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort