Siem verpasst Cut - Fünf Deutsche in Agadir in Runde drei

Agadir (dpa) - Golfprofi Marcel Siem hat bei der Trophée Hassan II in Marokko überraschend den Cut verpasst. Einer guten 68er zum Auftakt ließ der Ratinger eine enttäuschende 79er Runde folgen und verpasste mit 147 Schlägen die Qualifikation für die beiden Schlussrunden.

Siem verpasst Cut - Fünf Deutsche in Agadir in Runde drei
Foto: dpa

Bester Deutscher zur Halbzeit war Bernd Ritthammer. Der Nürnberger spielte eine 70er Runde und verbesserte sich mit 141 Schlägen vom 36. auf den geteilten 18. Platz. Auch der Münchner Florian Fritsch, Marcel Schneider (beide 142), Moritz Lampert (143) und mit einer zweiten 73er Runde Maximilian Kieffer (146) schafften den Cut.

Siems großes Ziel im Golf du Palais Royal war es, sich zum ersten Mal in seiner Karriere für das in zwei Wochen stattfindende Masters in Augusta zu qualifizieren. Dafür hätte der Weltranglisten-68. das mit 1,5 Millionen Euro dotierte Turnier auf dem Par-72-Kurs des königlichen Palastes allerdings wie vor zwei Jahren gewinnen müssen.

Ein Quartett lag zur Halbzeit mit jeweils 138 Schlägen vorn: Der Spanier Rafa Cabrera-Bello, der Australier Richard Green, der Schotte Richie Ramsay nach einem Sprung gleich um 51 Plätze und der Waliser Oliver Farr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort