Franzose Levy gewinnt China Open - Kieffer auf Platz 32

Shenzhen (dpa) - Der französische Golfprofi Alexander Levy hat sein erstes Turnier auf der Europa-Tour gewonnen.

Franzose Levy gewinnt China Open - Kieffer auf Platz 32
Foto: dpa

Bei den mit 2,33 Millionen Euro dotierten China Open auf dem Par-72-Kurs des Genzon Golf Club verwies der 23-Jährige mit insgesamt 269 Schlägen den Engländer Tommy Fleetwood (273) und den Spanier Alvaro Quiros (275) auf die Plätze. Für seinen Erfolg in der Millionenstadt Shenzhen kassierte Levy, der am zweiten Tag mit einer 62er-Runde die Führung übernommen hatte, ein Preisgeld in Höhe von 385 283 Euro.

Für die beiden deutschen Starter erfüllten sich bei der 20. Auflage der China Open die Hoffnungen auf einen Platz im Vorderfeld nicht. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer kam nach vier Runden auf 283 Schläge und belegte den geteilten 32. Rang. Marcel Siem aus Ratingen, der nach der zweiten Runde noch einen Top-Ten-Platzierung im Visier hatte, rangierte mit 286 Schlägen gemeinsam mit drei weiteren Spielern auf Rang 46.

„Jetzt mache ich zwei Wochen Pause, dann geht es endlich nach Europa“, sagte Kieffer nach dem letzten Put in Shenzhen. Marcel Siem hat vor dem Abflug aus Asien in der kommenden Woche noch für das mit 1,5 Millionen Dollar (1,08 Millionen Euro) dotierte Championship-Turnier in Singapur gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort