Japan mit großem Respekt vor Drogba & Co.

Recife (dpa) - Der Respekt Japans vor dem wuchtigen Angriff der Elfenbeinküste um Stürmerstar Didier Drogba ist vor ihrem ersten Auftritt bei der Fußball-WM (Sonntag/3.00 Uhr MESZ/ARD) groß.

Japan mit großem Respekt vor Drogba & Co.
Foto: dpa

„Wir haben uns Videos von ihnen angeschaut. Sie werden sehr direkt sein, besonders wenn Drogba aufläuft, und das wird schwierig werden“, sagte Innenverteidiger Maya Yoshida vom FC Southampton. Zuversichtlich äußerte sich Keisuke Honda vom AC Mailand. „Wir wissen, dass wir nicht die stärkste Nation sind, aber wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir die großen Mannschaften besiegen können“, erklärte der Mittelfeldantreiber.

Honda will mit starken Leistungen bei der Endrunde seinen Status beim italienischen Traditionsclub um Coach Filippo Inzaghi verbessern. „Eine gute WM könnte Eindruck auf den neuen Trainer machen. Hier kann ich zeigen, was ich draufhabe und es kann mir einen großen Schub geben“, meinte Honda, der nach seinem Wechsel von ZSKA Moskau zu Milan im Januar eine schwierige Saison hinter sich hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort