Honduras mit Flügelflitzer Najar gegen Frankreich

Porto Feliz (dpa) - Honduras strebt mit Flügelflitzer Andy Najar gegen Gruppenfavorit Frankreich seinen ersten Sieg bei einer Fußball-WM an.

Honduras mit Flügelflitzer Najar gegen Frankreich
Foto: dpa

Trainer Luis Fernando Suárez entschied sich nach dpa-Informationen, den 21 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler vom RSC Anderlecht am Sonntag in Porto Alegre für die Startelf zu nominieren. Erste Alternative wäre der knapp zehn Jahre älter Marvin Chávez gewesen.

Suárez soll der Mannschaft in Porto Feliz mitgeteilt haben, welche elf Akteure gegen den Weltmeister von 1998 beginnen. Überraschungen blieben dabei aus. Erwartungsgemäß bildet Carlo Costly mit Jerry Bengtson das Angriffsduo. Costly musste am Vortag das Training nach einem Schlag auf den Knöchel abbrechen. Bei der nicht öffentlichen Einheit am Freitag im WM-Quartier Academia Traffic konnte der 1,90 Meter große Stürmer normal mitmachen.

Kurzfristig hatten die Verantwortlichen die angekündigte Presserunde abgesagt. Das Team fuhr mit dem Bus direkt auf das weitläufige Gelände. Nach dem Mittagessen flog der Tross nach Porto Alegre. Bei seinen bisherigen WM-Auftritten 1982 und zuletzt 2010 in Südafrika erreichte Honduras bei drei Niederlagen drei Remis. Trainer und Spieler wollen in Brasilien nicht nur den ersten Sieg, sondern auch erstmals ins Achtelfinale einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort