Medien: PSG und City einig über Tévez-Transfer

Paris (dpa) - Der Wechsel des argentinischen Fußball-Stürmers Carlos Tévez von Manchester City zu Paris St. Germain wird immer wahrscheinlicher. Beide Vereine hätten sich bereits über die Transfermodalitäten geeinigt, berichteten französische Medien unter Berufung auf PSG.

Der bald 28-jährige Tévez, der sich mit City-Coach Roberto Mancini überworfen hatte und Manchester deshalb auf jeden Fall verlassen will, wird den Berichten zufolge am Mittwoch in Paris erwartet. „Carlitos“ solle bei PSG einen Vertrag über dreieinhalb Jahre unterzeichnen. Das endgültige Okay des Profis fehle aber noch, hieß es.

Tévez ist der dritte Star, den der französische Traditionsclub in der Wintertransferperiode an die Seine zu holen versucht. Zuvor waren die von Medien schon als sicher gemeldeten Wechsel des Engländers David Beckham (LA Galaxy) und des Brasilianers Pato (AC Mailand) in letzter Sekunde geplatzt. Schon kurz vor Silvester war der Italiener Carlo Ancelotti als neuer Coach verpflichtet worden. Obwohl sich Paris die erste Herbstmeisterschaft seit 1996 gesichert hatte, war Trainer Antoine Kombouaré im Dezember gefeuert worden.

Nach dem 3:1-Heimsieg über Toulouse liegt PSG in der Ligue 1 nach 20 Runden mit 43 Zählern auf Platz eins vor HSC Montpellier (40) und Meister OSC Lille (36).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort