Gerrard-Wechsel von Liverpool zu LA Galaxy perfekt

Los Angeles (dpa) - Der Wechsel des englischen Fußball-Nationalspielers Steven Gerrard vom FC Liverpool zu Los Angeles Galaxy am Ende der laufenden Saison ist perfekt.

Gerrard-Wechsel von Liverpool zu LA Galaxy perfekt
Foto: dpa

Der Club aus der amerikanischen Major League Soccer (MLS) bestätigte den Transfer, ohne Details der Modalitäten zu nennen. Nach Angaben der Los Angeles Times wird Gerrard für einen von Juli an gültigen 18-Monats-Vertrag neun Millionen Dollar erhalten.

Der US-Club bezeichnete den 34-jährigen Engländer als „Ikone und legendären Spieler“. Gerrard selbst wurde in einem Statement auf der Homepage von LA Galaxy mit den Worten zitiert: „Ich bin sehr gespannt darauf, das nächste Kapitel meiner Karriere in den USA bei LA Galaxy zu beginnen.“ Der langjährige Kapitän der Reds absolvierte bis jetzt 696 Pflichtspiele für Liverpool, in denen er 182 Tore erzielte. Das Trikot der englischen Nationalmannschaft trug Gerrard 114 Mal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort