FC Bayern verpasst Sprung an die Spitze - 0:0 gegen VfL

Düsseldorf (dpa) - Die Fußballerinnen von Bayern München haben den Sprung an die Tabellenspitze der Frauen-Bundesliga verpasst.

Trotz einer tollen Leistung vor der Rekordkulisse von 2127 Zuschauern im Grünwalder Stadion kamen die Münchnerinnen im Topspiel nicht über ein 0:0 hinaus und belegen mit 37 Punkten nach 15 Spieltagen weiterhin den zweiten Rang hinter dem Titelverteidiger aus Wolfsburg (39). Durch das Remis hielten die Erfolgsserien beider Clubs. Sowohl der Champions-League-Sieger aus Niedersachsen als auch der FC Bayern sind in dieser Saison noch ungeschlagen.

Dritter ist der 1. FFC Frankfurt, der beim 2:1-Sieg beim Aufsteiger SC Sand aber große Mühe hatte. Marith Prießen gelang der Siegtreffer für die Hessinnen erst in der 82. Minute. Das punktgleiche Team von Turbine Potsdam festigte den vierten Platz mit einem ungefährdeten 6:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg.

Aufsteiger und Schlusslicht Herforder SV wartet dagegen weiterhin auf den ersten Erfolg in der Eliteliga und verlor bei Bayer Leverkusen klar mit 0:3. Ebenso chancenlos war der MSV Duisburg bei seiner 0:4-Heimniederlage gegen 1899 Hoffenheim. In Mittelfeldduell trennten sich der USV Jena und die SGS Essen mit 1:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort