Terodde ist ein Kandidat

Sponsoren würden mögliche Ausleihe finanzieren.

Düsseldorf. Mit Simon Terodde (20) selbst hat Wolf Werner noch nicht gesprochen. "Wir haben schon großes Interesse an dem jungen Stürmer des MSV Duisburg", sagt Fortunas Geschäftsführer Sport. "Doch zunächst werden wir mit dem Verein reden, ob ein Ausleihgeschäft überhaupt möglich ist." Dazu müsste zunächst beim MSV die Bereitschaft da sein, mit dem Spieler zu verlängern, um ihn überhaupt ausleihen zu können. Und andererseits muss auch Trainer Peter Neururer bereit sein, den talentierten Spieler, der bislang über Kurzeinsätze in der ersten Mannschaft der Zebras nicht hinauskam, aus dem inzwischen über 30 Spieler großen Kader abzugeben.

Noch nicht ganz geschlossen ist die Türe zwischen Verein und Kenan Sahin. Der 24-jährige Stürmer sucht derzeit einen neuen Verein. "Er muss allerdings seine Ansprüche zurückschrauben und durch Leistung untermauern", sagt Wolf Werner, der betonte, dass ein neuer Spieler nur geholt werden kann, wenn ein anderer abgegeben wird. "Im Fall von Terodde würden aber Sponsoren bereitstehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort