Fortuna muss zum Tabellenführer nach Paderborn

Olivier Caillas kehrt nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre in den Kader zurück.

Düsseldorf. Das große Donnerwetter war es wohl nicht, das auf die Drittliga-Fußballer der Fortuna niederprasselte. Dennoch wurde Trainer Norbert Meier nach dem peinlichen 0:2 bei Bremen II in der Analyse deutlich.

"Es bringt nichts, mit dem Vorschlaghammer draufzuhauen. Die Mannschaft weiß, dass sie Mist gebaut hat", sagt Sport-Geschäftsführer Wolf Werner. Dass es am Samstag zum Tabellenführer nach Paderborn geht (14 Uhr, Paderborner Str.), hält der 66-Jährige trotz der Schwere der Aufgabe sogar für einen Vorteil, bezeichnet es als "Straßen-Psychologie".

Die Mannschaft könne an der Größe der Aufgabe wachsen. Allerdings sei die Fortuna "am Ende einer schweren Vorrunde, in der die Spieler angesichts der personellen Situation am Limit sind".

Zwar kehrt Olivier Caillas nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre in den Kader zurück, aber es droht der Ausfall von Hamza Cakir (Erkältung). Außerdem fehlen Marco Christ, Axel Lawarée und Oliver Hampel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort