Hammerlos — Fortuna empfängt den Meister

Team von Norbert Meier trifft im Achtelfinale auf Borussia Dortmund.

Düsseldorf. Das Erreichen des Achtelfinales im DFB-Pokal hat sich für Fortuna Düsseldorf gelohnt. Das Team von Norbert Meier trifft im Achtelfinale auf Borussia Dortmund (21./22. Dezember). Zur Auslosung wollte kein Spieler der Fortuna etwas sagen. Zu belastend waren die Ereignisse der Nacht vor dem Spiel.

„Das ist ein großes Los mit einer ebenso großen Herausforderung. Wir dürfen mit einer ordentlichen Kulisse rechnen“, erklärte Fortunas Vorstand Sport, der neben der garantierten Summe von einer guten halben Million Euro für die dritte Runde auch darauf hoffen kann, dass das Aufeinandertreffen zu einem TV-Spiel mit einer zusätzlichen Einnahme wird. „Wer hätte vor drei Jahren damit spekuliert, dass wir gegen den amtierenden Deutschen Meister in einem Pflichtspiel antreten“, sagte Werner.

Die Chancen das Viertelfinale zu erreichen, sind zwar nicht die besten, aber wenn die Fortuna ihr derzeitiges Potenzial abruft, wird es für die Elf von Jürgen Klopp sicherlich kein Selbstläufer. Übrigens gibt es drei Wochen später dann beim Wintercup (15. Januar) eine schnelle Revanche, da die Borussia dort teilnimmt. „Dieses Pokalspiel gegen den Meister ist viel besser, als ein Auswärtsspiel bei einem nicht ganz so attraktiven Bundesligisten“, sagte Peter Frymuth, Fortunas Vorstandssprecher, der sich zudem sehr beeindruckt von Leistung der Mannschaft in Frankfurt zeigte: „Eine tolle Leistung unter diesen Voraussetzungen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort