Freiburg angriffslustig gegen Bayern

Freiburg (dpa) - Trotz personeller Probleme blickt der SC Freiburg dem Duell mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München angriffslustig entgegen.

„Wir müssen schauen, dass wir mutig sind. Wir haben keine Angst. Das ist kein Pfeifen im Walde“, sagte Freiburgs Trainer Christian Streich zwei Tage vor der Partie. „Wir wollen ein Ergebnis holen, dass uns mindestens einen Punkt bringt.“

Dabei muss der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga weiterhin auf Julian Schuster, Pavel Krmas und Mensur Mujdza verzichten. Auch Mittelfeldspieler Anton Putsila wird nach überstandener Zahn-Operation in der vergangenen Woche wohl noch einmal ausfallen. Gara Dembélé wird dagegen vielleicht in den Freiburger Kader zurückkehren. Der Sportclub hatte mehr als sechs Wochen lang auf seinen Stürmer verzichten müssen. Dembélé wurde mit der Nationalmannschaft von Mali Dritter beim Afrika-Cup.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort