Rangnick vor erstem öffentlichen Auftritt nach Burnout

Mainz (dpa) - Knapp fünf Monate nach seinem Aus wegen Burnout bei Schalke 04 tritt Ralf Rangnick erstmals wieder öffentlich auf.

Der 53-Jährige ist Gast im „Aktuellen Sportstudio“, wie das ZDF am Donnerstag mitteilte. Dort wolle er sich über seine Zukunftspläne äußern. Rangnick war am 22. September in Schalke wegen eines Erschöpfungssyndroms zurückgetreten.

„Nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine Pause brauche. Die Entscheidung so zu treffen, ist mir unheimlich schwer gefallen“, hatte er damals erklärt. „Doch mein derzeitiger Energielevel reicht nicht aus, um erfolgreich zu sein und insbesondere die Mannschaft und den Verein in ihrer sportlichen Entwicklung voranzubringen.“

Rangnick hat sich danach in seinen schwäbischen Wohnort Backnang zurückgezogen. In der Bundesliga hat er neben Schalke schon den VfB Stuttgart, Hannover 96 und 1899 Hoffenheim trainiert: Die Hoffenheimer führte er von der Regionalliga ins Oberhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort