Viersener Remis-Serie: 1. FC erkämpft sich einen Punkt in Hamborn

Viersen. Der 1. FC Viersen entwickelt sich allmählich zu den Remis-Königen der Fußball-Niederrheinliga. Auch im dritten Spiel nach der Winterpause erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Willi Kehrberg auswärts bei Hamborn 07 einen Punkt.

Das 2:2 ging am Ende in Ordnung, hilft aber keinem der beiden im Abstiegskampf steckenden Teams weiter.

Für den an einer Zerrung laborierenden Kevin Eichberg rückte Amin Fadel in den Sturm, ansonsten vertraute Kehrberg demselben Team, das vor Wochenfrist ein 1:1 in Kapellen erreicht hatte. Die Gastgeber waren von Beginn an viel präsenter, Viersen ließ den Duisburgern im Mittelfeld zu viel Platz. Nach elf Minuten konnte der FC nach einer Ecke nur in die Mitte klären, der anschließende Schuss von Schulz wurde noch entscheidend ins Tor abgefälscht. Viersen entwickelte bis zur Halbzeit kaum Torgefahr.

Das änderte sich nach der Pause. Nach einem Freistoß von Jannick Meurer konnte der Hamborner Torhüter Sebastian Tissens Kopfball noch abwehren, der Zugang setzte aber energisch nach und stocherte den Ball zum Ausgleich ins Netz (49.). Danach bekamen die Gäste die Partie in den Griff. Erneut war es aber eine Standardsituation, die den Rückstand brachte.

Nach einer kurz ausgeführten Ecke traf wieder Schulz per Kopf (59.). Der FC ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, spielte ruhig weiter und wurde belohnt. Nach einer Ecke wurde der Ball dieses Mal von Hamborn nicht weit genug geklärt, Akin Uslucan flankte und fand den Fuß von Tissen, der sein zweites Tor erzielte (70.). db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort